Stricken im Sommer

Im Sommer ist es warm - so wünschen wir es uns jedenfalls - und da ist stricken nicht das erste, was einem so einfällt. Aber wenn es sehr dünne Wolle ist und die Arbeit eigentlich darin besteht, Löcher zu stricken, dann geht es.

So ist in diesem Sommer dieses wujnderschöne Schultertuch entstanden. Es war eine kleine Herausforderung, aber es hat total Spaß gemacht. Schon meine Urgroßmutter hat solche Tücher und sogar Tischdecken gestrickt. Die Tischdecken waren noch feiner!

 

Angeregt durch diese Arbeit und durch Fragen von einigen Kunden, habe ich dann auch eine Stricknadelbox entworfen, die groß genug ist, um auch Rundstricknadeln gut zu beherbergen.

 

   

Mit Baumwollstoff bezogen, im Deckel das bewährte, weich gepolsterte Nadelkissen, Gummibandverschluss, damit nichts herausfällt und - so schönes Retromuster!!! Mir gefällt sie richtig gut, meine Maxi-Stricknadelbox.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0